Letzte News

30.09.2017

Findet am 30. September statt. Weitere Infos folgen.

05.03.2017

Wir möchten den Vorstand verjüngen und suchen darum neue Vorstandsmitglieder. Worum geht es dabei?...

05.03.2017

Es ist wieder soweit - die Mitgliederversammlung 2017 steht an. Und wir haben uns diesmal etwas...

Willkommen beim Elternverein EHK

Hochbegabt? Was ist Hochbegabung? Was kommt auf uns zu? Wo bekomme ich Informationen her? Was bedeutet dies für unser Kind? Was machen andere? Wie gehe ich damit um?

Der EHK (Elternverein für hochbegabte Kinder) berät Sie zum Thema Hochbegabung und unterstützt Sie bei der Förderung ihrer Kinder. Er bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch in den Regionalgruppen und im Forum.

Die KinderUni® des EHK veranstaltet Projekte als ergänzendes Angebot zum Schulunterricht und bringt Kinder mit besonderen Begabungen zusammen.

 

 

Europameisterschaft im Kopfrechnen 2016

 

 


Bericht der 2. Europameisterschaft

Im Oktober des vergangenen Jahres fand die 1. Europameisterschaft im Kopfrechnen unter der Federführung des EHK statt:



Lizzy

Eines unserer letzten Projekte war der von den Kindern selbst gemachte Film "Lizzy":

nächste Anlässe

30.03.2017
19:30 - 21:45
Organisator: Kathrin Berweger in Kooperation mit EHK
Der Kurs gibt theoretische Einblicke in die Themen Hochbegabung und Schule,...
Kategorie: Elternaustausch
01.06.2017
18:30 - 20:30
Kategorie: Elternaustausch
02.06.2017
19:00 - 22:00
Organisator: RG Zürich Stv. Karin Rüdt
Wir treffen uns zu einem offenen Austausch und planen gemeinsam die Themen der nächsten beiden...
Kategorie: Elternaustausch
04.09.2017
19:00 - 22:00
Organisator: RG Zürich Stv. Karin Rüdt
Offener Austausch und Themen nach Massgabe.
Kategorie: Elternaustausch
24.11.2017
19:00 - 22:00
Organisator: RG Zürich Stv. Karin Rüdt
Offener Austausch und Themen nach Massgabe.
Kategorie: Elternaustausch

Folge der KinderUni® in Social Networks: