Letzte News

07.07.2016

Der Kurs unterstützt Mütter und Väter eine zufriedene Familie zu sein, in der alle gern leben, in...

06.03.2016

Samstag, 9. April 2016

06.03.2016

Sensible und begabte Kinder besser verstehen

Willkommen beim Elternverein EHK

Hochbegabt? Was ist Hochbegabung? Was kommt auf uns zu? Wo bekomme ich Informationen her? Was bedeutet dies für unser Kind? Was machen andere? Wie gehe ich damit um?

Der EHK (Elternverein für hochbegabte Kinder) berät Sie zum Thema Hochbegabung und unterstützt Sie bei der Förderung ihrer Kinder. Er bietet die Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch in den Regionalgruppen und im Forum.

Die KinderUni® des EHK veranstaltet Projekte als ergänzendes Angebot zum Schulunterricht und bringt Kinder mit besonderen Begabungen zusammen.

 

 

Jugendliche/junge Erwachsene mit längerem Auslandsaufenthalt gesucht!

Wir suchen Jugendliche/junge Erwachsene, die einen längeren Auslandsaufenthalt gemacht haben und bereit sind, über ihre Erfahrungen zu schreiben. Bei Interesse und für weitere Informationen kann man sich bei andrea.salow(at)ehk.ch melden.

 

 

Europameisterschaft im Kopfrechnen

 

 


Bericht der 2. Europameisterschaft

Im Oktober des vergangenen Jahres fand die 1. Europameisterschaft im Kopfrechnen unter der Federführung des EHK statt:



Lizzy

Eines unserer letzten Projekte war der von den Kindern selbst gemachte Film "Lizzy":

nächste Anlässe

01.01.2017 - 31.12.2017
Organisator: Regionalgruppe Bern
Die neuen ausserschulischen Angebote 2017 für hochbegabte Kinder und Jugendliche im Raum Bern sind...
Kategorie: Kinderprojekt
23.02.2017
18:30 - 20:30
Organisator:
Liebe Eltern der Regionalgruppe Ostschweiz Das letzte Treffen vom 11. November 2016 durfte ich als...
Kategorie: Elternaustausch
02.03.2017
18:30 - 20:30
Kategorie: Elternaustausch
02.03.2017
19:30 - 21:45
Organisator: Kathrin Berweger in Kooperation mit EHK
Der Kurs gibt theoretische Einblicke in die Themen Hochbegabung und Schule,...
Kategorie: Elternaustausch
09.03.2017
19:00 - 22:00
Organisator: Regionalgruppe Bern
Liebe Eltern Ich freue mich, euch zu unserem nächsten Elterntreffen begrüssen zu dürfen. Ich hoffe...
Kategorie: Elternaustausch

Folge der KinderUni® in Social Networks: